Die Praxis

Gegründet wurde die Praxis für Physiotherapie im Jahr 1976 in Esslingen von Wolfgang Poerschke.
Dort arbeitete er mit 4-5 Angestellten bis zum Jahr 2002. Ende Dezember 2002 zog er mit der Praxis nach Wolfschlugen in die Kirchstraße 16 um.
Gleichzeitig fand eine Verkleinerung sowie eine Umbenennung der Praxis statt. Bewusst haben wir uns für den Namen „Die Gesundheitspraxis“ entschieden, da wir mit unseren Angeboten auch Gesunde ansprechen wollen. Denn nicht nur Verletzte oder Personen mit Beschwerden benötigen Beratung und Behandlung. Auch der gesunde Mensch kann sich mit unserer Hilfe noch gesünder verhalten.
In der Physiotherapie ergänzt Frau Scheibler, die Tochter von Herrn Poerschke, das Praxisteam mit Ihren weitreichenden Fortbildungen vor allem im Bereich der ambulanten, orthopädischen und traumatologischen Rehabilitation.

Praxis Team

Wolfgang Poerschke, Isabell Scheibler, Frau Efimov

Wolfgang Poerschke ist Mitglied im VPT (Verband physikalische Therapie).